Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 07:51

 
Dieses Forum wurde zum Januar 2011 aufgrund stark schwindener Aktivitäten stillgelegt. Ein Login oder eine Neu-Registrierung sind daher nicht mehr möglich. Bereits verfasste Diskussionen bleiben zur Recherche erhalten. Der Administrator bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friedrichsbrunn: Sanatorium Ernst Thälmann & FDGB-Ferienheim
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 14:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Hier mal eine Außenansicht vom Sanatorium "Ernst Thälmann" in Friedrichsbrunn (heute ein Ortsteil von Thale), aufgenommen Ende der 50er Jahre. Ein beeindruckendes Gebäude, sogar mit eigenem Kinosaal (zweites Foto, aufgenommen Anfang der 60er Jahre).

Kann mir irgendwer sagen, was daraus geworden ist? Steht der Koloss noch?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Außenaufnahme (ca. Ende der 50er Jahre)
sanatorium_friedrichsbrunn1.jpg
sanatorium_friedrichsbrunn1.jpg [ 51.96 KiB | 9524-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kinosaal im Sanatorium (frühe 60er Jahre)
sanatorium_friedrichsbrunn2.jpg
sanatorium_friedrichsbrunn2.jpg [ 48.11 KiB | 9524-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friedrichsbrunn: Sanatorium Ernst Thälmann & FDGB-Ferien
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 22:36 
Neuling

Registriert: 17.07.2010, 22:17
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Ich bin heute auf dem Rückweg von anderen hier im Forum bekannten Locations dort vorbeigefahren. Es steht leer, wirkt aber sehr gepflegt (nicht eine kaputte Scheibe, es gibt Aufkleber von einem Wachdienst). Das Gelände ist wohl ein Durchgang zu einem bewohnten Grundstück, es liegt quasi in einer Wohngegend - ich wurde sofort kritisch beäugt, was ich denn da treibe... ;-)


Dateianhänge:
DSC_0372.JPG
DSC_0372.JPG [ 76.89 KiB | 9493-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friedrichsbrunn: Sanatorium Ernst Thälmann & FDGB-Ferien
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 12:59 
Forumsinventar
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2007, 19:59
Beiträge: 389
Wohnort: Osterode
vogelhorst hat geschrieben:
es gibt Aufkleber von einem Wachdienst


Rein zufällig diesen fotografisch Festgehalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friedrichsbrunn: Sanatorium Ernst Thälmann & FDGB-Ferien
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 20:35 
Neuling

Registriert: 17.07.2010, 22:17
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Habe ich leider verwackelt - ich war zu faul, nochmal das Stativ aufzubauen. Um hier keine Werbung zu machen schicke ichs per PN.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Anmelden  Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de