Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 16:59

 
Dieses Forum wurde zum Januar 2011 aufgrund stark schwindener Aktivitäten stillgelegt. Ein Login oder eine Neu-Registrierung sind daher nicht mehr möglich. Bereits verfasste Diskussionen bleiben zur Recherche erhalten. Der Administrator bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FDGB-Erholungsheim Hermann Basse bei Ilsenburg
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 15:56 
Neuling

Registriert: 26.06.2009, 16:53
Beiträge: 7
hallihallo...komme ja aus ilsenburg und kenne das heim ein bischen.
1980 ungefähr war es noch voll in betrieb...meine mutter arbeitete dort als kellnerin...hab sie gelegetlich dort besucht,
waren dann auch noch von der schule so um 1983/84 dort irgendwelche veranstaltungen abfeiernd...aber was da so lief weiß ich gar nicht mehr...
...irgendwann war da dann schluss mit fdgb...ich glaub einige jahre vor der wende.
kurz vor der wende kamen dann vietnamesen..."gastarbeiter" der ehemaligen ddr...die zogen da ein und lebten dann dort so wie bei sich zu haus im weitentfernten vietnam...
kurzgesagt...der gesamte komplex war recht schnell verwohnt.gerüchten zufolge kochten sie am offenem feuer auf den balkonen...müllentsorgung fand auf dem weiträumigen gelände statt.
irgendwann war dann die zeit der vietnamesen auch zu ende,dann stand das ding leer.
so in den anfängen/mitte der 90er wurde das ganze dann umgebaut zum "betreuten wohnen mit altersgerechtem ambiente" und das ist es heute noch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ehem. FDGB-Erholungsheim Hermann Basse
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 09:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Auch dazu mal eine alte Ansichtkarte, Zeitpunkt der Aufnahme allerdings unbekannt, Vermutlich 60er/70er Jahre.


Dateianhänge:
fdgb-heim_hermann-basse.jpg
fdgb-heim_hermann-basse.jpg [ 62.74 KiB | 6653-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Anmelden  Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de