Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 09:49

 
Dieses Forum wurde zum Januar 2011 aufgrund stark schwindener Aktivitäten stillgelegt. Ein Login oder eine Neu-Registrierung sind daher nicht mehr möglich. Bereits verfasste Diskussionen bleiben zur Recherche erhalten. Der Administrator bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild von 1911
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 06:33 
Gelegenheitsschreiber

Registriert: 02.04.2007, 07:37
Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen
Moin!

Im Buch "Goslar damals" von Friedhelm Geyer ist ein Bild des Sanatoriums abgebildet, Datum wird mit 1911 angegeben. Es ähnelt der Postkarte Nr. 2. Vielleicht hat ja jemand von euch Goslarern das Buch.

Viele Grüsse,
Ruinenschleicher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Kleines grünes Büchlein mit zahlreichen Postkarten? Hab' ich, glaub ich... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 11:43 
Gelegenheitsschreiber

Registriert: 02.04.2007, 07:37
Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen
Nee, eher grossformatig (fast schon A3), mit gebundenem Einband, sw-Fotos auf dem Einband, und viele viele sw-Fotos im Innern. Würde das Bild ja posten, wenn ich 1. wüsste wie und 2. dadurch nicht mit dem Urhebergesetz in Konflikt komme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 22:52 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007, 00:28
Beiträge: 92
Wohnort: Goslar
Steve hat doch in nem anderen Tread geschrieben, das das Urheberrecht an den Postkarten schon erloschen ist! Gilt das dann nicht auch für Fotos aus dem Buch?

Gruß FaXe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild von 1911
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 16:31 
Neuling

Registriert: 21.08.2009, 10:14
Beiträge: 2
Wohnort: Goslar
Huhu.....Ich weiß,ich bin spät dran mit einer Antwort ^^
Ich bin erst vor etwa einem Monat nach Goslar gezogen und hab kürzlich durch Zufall dieses Forum entdeckt.Hatte leider selbst noch nicht die Möglichkeit mir selbst ein Bild zu machen von den scheinbar wenigen Überbleibseln....Aber dennoch kann ich was beisteuern....Ich habe beide Bildbände von Friedhelm Geyer über Goslar....Wenn also noch Interesse an dem Foto von 1911 bestehen sollte sagt Bescheid,dann versuch ichs iwi hier rein zu bekommen ^^

auf bald....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild von 1911
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 12:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Interessant sind immer Motive, die man ganz genau auf ein bestimmtes Jahr festlegen lassen. Wenn du das Foto also einscannen und mir zuschicken könntest, wäre ich sehr dankbar. Es würde dann in der Postkarten-Rubrik einen Platz bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild von 1911
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Das Foto ist online auf der Postkarten-Seite - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Anmelden  Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de