Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:42

 
Dieses Forum wurde zum Januar 2011 aufgrund stark schwindener Aktivitäten stillgelegt. Ein Login oder eine Neu-Registrierung sind daher nicht mehr möglich. Bereits verfasste Diskussionen bleiben zur Recherche erhalten. Der Administrator bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 09:46 
Neuling

Registriert: 01.09.2007, 09:40
Beiträge: 2
Hallo

Ich war vor einiger Zeit mit meinem Fraund mal da oben. Wir sind vom Spielplatz aus gekommen.
Ich muss sagen, das ich das alles sehr gruselig fand. Wir wollten in ein Gebäude rein, welches es ist weiß ich nicht. Da kam dann ein Mann und hat uns des grundstücks verwiesen. Er sei wohl so eine Art Aufpasse.
Naja auf jeden FAll haben wir ihn dann mal gefragt was ds früher mal war.
Es soll Ende 1800 ein Zentrum für Lepra-Kranke und so gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 20:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Definitiv nein. Tuberkulose, nicht Lepra. Du kannst den recherchierten Informationen auf dieser Website durchaus trauen.

Aber nett, dass endlich mal jemand den Wachdienst kennengelernt hat.

(bebasula, bitte beim nächsten Mal im geeigneten Thread posten, statt einen thematisch neuen Beitrag einfach irgendwo anzuhängen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tuberkolose
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 20:13 
Forumsinventar
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2007, 19:59
Beiträge: 389
Wohnort: Osterode
Also ich weiß ja auch sehr genau das es ein Zentrum für TBC Kranke war.
Mein Opa war selbst in Behandlung im Königsberg Sanatorium, vielleicht kann ich aus ihm mal ein bisschen was herraus kriegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Anmelden  Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de