Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 04:22

 
Dieses Forum wurde zum Januar 2011 aufgrund stark schwindener Aktivitäten stillgelegt. Ein Login oder eine Neu-Registrierung sind daher nicht mehr möglich. Bereits verfasste Diskussionen bleiben zur Recherche erhalten. Der Administrator bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftaufnahme (vermutlich) aus den frühen 60er Jahren
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 12:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 12:01
Beiträge: 315
Wohnort: Goslar
Hier habe ich was ganz Feines erhalten: eine Luftaufnahme, die vermutlich Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre entstanden ist.

http://www.koenigsberg-sanatorium.de/fotos_luftbild.htm

Dank an Manfred Dettlaff, der dieses Motiv auf einer Ansichtskarte bei Ebay entdeckt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:58 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2007, 17:18
Beiträge: 41
Wohnort: Goslar
Sieht ja wirklich klasse aus. Schade das es heute soweit heruntergekommen ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:48 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007, 00:28
Beiträge: 92
Wohnort: Goslar
Na das sieht ja richtig gut aus! Interessant mal alles intakt zu sehen, wenn auch nur aus der Luft!

Gruß FaXe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 16:52 
Gelegenheitsschreiber

Registriert: 06.05.2007, 17:29
Beiträge: 11
Wohnort: Seesen
Hey...
sieht echt gut aus... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftaufnahme (vermutlich) aus den frühen 60er Jahren
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 20:07 
Neuling

Registriert: 22.11.2008, 19:59
Beiträge: 7
Wohnort: bad harzburg
hallo leute
ich habe mal eine nachfrage hat diese einrichtung auch eine verbrennungsanlage :?:
Weil auf ein objekt ein riesengrosser schornstein drauf ist :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftaufnahme (vermutlich) aus den frühen 60er Jahren
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 22:58 
Forumsinventar
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2007, 19:59
Beiträge: 389
Wohnort: Osterode
Hallo Bulldozer-TS,

Ersteinmal ein Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Verbrennungsanlage? Hatten wir das Thema nicht schoneinmal, ein Krematorium, auf dem Gelände oder so Ähnlich? Also, der Schornstein, führt in die Küche, bzw in den Daneben liegenden Maschienenraum :)

lg
Pavor Nocturnus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftaufnahme (vermutlich) aus den frühen 60er Jahren
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 23:21 
Neuling

Registriert: 22.11.2008, 19:59
Beiträge: 7
Wohnort: bad harzburg
hallo pavor nocturnus
ersteinmal danke für den willkommensgruss
auf dieses gelände ist ein grosser schornstein und wie ich auf bildern gesehen habe
hat dieses gebäude ein kreuzraum daran könnte man denken das die leichen in
der einrichtung eine eigene verbrennungsanlage hat weil dieser schornstein hat ein
bischen sehr viel übernorm von der höhe kann ich auch nur sagen weil ich das auf dem bild gesehen habe alles ich möchte ja selbst auch mal dahin.aber ich weiss nicht wo es genau liegt ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie man dort hinkommt :D gruss Bulldozer-TS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftaufnahme (vermutlich) aus den frühen 60er Jahren
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 10:14 
Forumsinventar
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2007, 19:59
Beiträge: 389
Wohnort: Osterode
Hallo,

Also, ich kann dich Beruhigen. Der Kreuzraum ist in einem ganz anderen gebäude. Das Gebäude zu dem der Schornstein gehört, ist das Haupthaus.

lg
Pavor Nocturnus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Anmelden  Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de